lti hotels

Wir sind
für Sie da
Mail Button Telefon Button lti  hotels auf Facebook

DER-Tourisitk

lti holiday manager-Tipp Türkei

Tauchen Sie ein ins Mittelmeer!

Unsere lti holiday manager vom lti Lycus Beach wartet mit einer tollen Empfehlung aus dem Mittelalter auf: Die Alarahan Karawansaray und die Alara-Festung befinden sich nur 9 km vom lti Lycus Beach entfernt, und sind mit ihren Sehenswürdigkeiten sowie Bauten aus dem Mittelalter einer der schönsten Plätze an der südlichen Mittelmeerküste. 

 

Der Alarahan liegt direkt an dem Ufer des Alara-Flußes, der mit seinem kühlen Wasser in den heißen Sommermonaten erfrischt. Der seldschukische Sultan Alaeddin Keykubat ließ das Karawanensaray sowie die Festung im Jahre 1231 errichten. Es wurde auf der Route des damaligen Seidenwegs erbaut und verbindete die Städte Alaiye-Konya-Attelia (Antalya) und diente somit als Raststätte sowie Treffpunkt der Reisenden im Mittelalter.

Der Komplex wurde mit großen geschliffenen Gesteinen auf insgesamt 2000 qm Fläche gebaut. Es gibt dort Ruheräume, Plätze für die Tiere, einen Speisesaal sowie einen großen luxuriösen Raum für wichtige Besucher. Um diese Zeit war es etwa wie ein Hotel von heute. Jetzt sind im Saray in mehreren Läden Shopping-Möglichkeiten und Souveniers zu finden. Im Jahre 2002-2003 wurde die Anlage den Orginalplänen getreu restauriert.

Sehr interessant ist auch die Alara-Festung mit einem herrlichen Blick auf Alanya. Die Festung wurde auf einer hohen großen Felsenplatte errichtet, diese Platte war so steil das sie sogar sämtliche Plünderer erschreckte. Die einzige Möglichkeit zur Festung zu gelangen ist durch die versteckten Wege durch die Felsen zu gehen. Auch heute kann man nur über diesen Weg dorthin. Es dauert etwa 45 Minuten und man braucht in diesem Tunnel unbedingt eine Lampe sowie festes Schuhwerk. Nach einer mühsamen Strecke erwartet Sie als Belohnung ein fantastisches Panorama und eine herrliche Landschaft unter ihren Füßen.

Unter dieser Festung befindet sich das Karawanensaray sowie der kühle Alara-Fluss dessen erfrischend glassklares Wasser ganzjährlich von den 1800 m hohen Taurusbergen herabfließt. Es ist ein richtiges Vergnügen bei 40 Grad Hitze im kühlen Fluss zu Schwimmen oder dort im Grünen beim Picknick zu sitzen und die traditionelle Mittelmeerküche mit einem kalten türkischen Bier zu kosten.

Ihr lti holiday manager aus dem lti Lycus Beach

Kreditkarten

Bei uns können Sie per Kreditkarte, Rechnung oder per Bankeinzug bezahlen

lti hotels Direkt Siegel

In der Vielfalt das Besondere: Qualität direkt von lti hotels

SSL Verschl�sselung

Geprüfte SSL-Verschlüsselung für die Sicherheit Ihrer Daten.